Lebenszeiten Wuppertal e.V.

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Kooperationspartnern und Spendern von Lebenszeiten Wuppertal e. V. sowie unseren ehrenamtlichen Hospizbegleitern und allen Bürgern unserer Stadt ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2022!

Weihnachtssterne

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit und die vielen Spenden ganz herzlich bedanken!
Sie haben unsere Arbeit damit kräftig unterstützt und so konnten wir auch in diesem Jahr viele Menschen auf ihrem letzten Lebensweg begleiten.

Bleiben Sie alle gesund und positiv gestimmt.

Ihre Petra Wehn (1.Vorsitzende)

Petra Wehn
und Ihr Hospizteam!

 


 

Aktion – Tuffisteine für einen guten Zweck

HELFEN MIT TUFFISTEINEN

Tuffistein Aktion Steine

Wir freuen uns riesig, dass die Steinmalgruppe „Tuffistein“ uns richtig kleine Kunstwerke gestaltet hat. Diese können seit dem 30.07.2021 in folgenden Geschäften gegen eine Spende zu Gunsten des Hospizdienst Lebenszeiten e.V. erworben werden. HELFEN MIT TUFFISTEINE heißt unsere Aktion.
In folgenden Läden haben Sie die Möglichkeit für eine eigene Freude – Gutes zu tun!

Glücksbuchladen, Orthmann-Weine, Strick&Stick, Wäsche-Klammer, PalimPalim, Wernick Wolle, Nonnweiler&Lasogga GmbH, Stadtbibliotek, Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH

Danke an das Team von Tuffistein und allen Einzelhändlern die diese Aktion unterstützen.
Vielen Dank auch an Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land für die Nachschub-Steinspende, wir sind schon sehr auf die farbenfrohe Wandlung der Rohlinge gespannt.

Ein herzliches Dankeschön allen Spendern, die einen Stein auf den Weg schicken

 

Tuffistein AktionTuffistein Aktion

 


 

Nachruf: Erika Sonnenschein

Nachruf Erika SonnenscheinWir trauern um unsere langjährige ehrenamtliche Hospizbegleiterin
Erika Sonnenschein

Zuletzt engagierte sie sich im Vorstand.  Als zweite Vorsitzende brachte sie ihre guten Ideen ein und war an der Umsetzung gerne beteiligt. Der Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e.V. war ein wichtiger Teil ihres Lebens. Nun hat der Verein einen wunderbaren Menschen verloren,  der sich vorbildlich für andere Menschen einsetzte.

Nach kurzer schwerer Krankheit musste nun das
Buch ihres Lebens für immer geschlossen werden.

Unsere Anteilnahme gilt ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunden.
„Mach´s gut liebe Erika“, wir werden Dich und Deine Lebensfreude sehr vermissen!


Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e.V.
Schusterstraße 1
42105 Wuppertal

 


 

Abschluss Befähigungskurs zur Erstqualifizierung zum Hospizbegleiter*in

Es ist geschafft! 💪

Im Januar 2021 konnten wir trotz der Pandemie unseren Befähigungskurs zur Erstqualifizierung zum Hospizbegleiter*in mit 7 Teilnehmer*innen starten.

In dieser außergewöhnlichen Zeit ist die Gruppe trotz digitaler Kursinhalte prima zusammen-gewachsen und jeder hat eine große Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bewiesen. Diese Fähigkeiten sind neben Empathie wichtige Eigenschaften für die ehrenamtliche Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen sowie ihrer An- und Zugehörigen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses, konnten wir nun alle Teilnehmenden in diese wertvolle Aufgabe entsenden.

Wir gratulieren recht herzlich 🥂💐 und sind mächtig stolz👏

Abschluss Befähigungskurs 2021